Dirigent:  Hosung Kang (Chorleitung B.A.)

Künstlerische Biographie

Seit Januar 2024 leitet Herr Hosung Kang unseren Chor

Wir freuen uns über sein Kommen und begrüßen ihn herzlich.

Hosung Kang wurde 1992 in Seoul, Südkorea geboren. Er hat dort an der Chongshin University den Bachelorstudiengang Chorleitung bei Prof.Kisun Lee abgeschlossen. In Seoul hat er einen studentischen Chor geleitet und war Assistentchorleiter des Ryul Kammerchores. Beim ersten Chorfestival einer Gesellschaft für junge Komponisten/innen  für zeitgenössische Musik (Contemporary Music Society Yeoro) hat er als Chorleiter mitgewirkt. Außerdem besuchte er Meisterkurse bei Prof.Morten Schuldt-Jensen, Prof. Bruce Chamberlain, Prof.Geog Grün, Frieder Bernius, u.a.  Seit 2020 studiert er Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg.

Er arbeitet zurzeit sowohl als Organist in Leutershausen, als auch als Chorleiter vom St.Cäcila-Chor in Ludwigshafen-Oggersheim.
Seit 2024 leitet er den Bruckner-Chor Neckargemünd.

Kontakt:

Hosung Kang